Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, November 2017

Hallo liebe Filminsel-Mitglieder, Besucher und Freunde,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich finde man kann schon ein kurzes Resümee ziehen. Unser Verein entwickelt sich immer noch gut. Das sagen zumindest unsere Mitgliederzahlen. Auch wenn wir dieses Jahr noch nicht das 1.000ste Mitglied begrüßen können, weit davon entfernt sind wir nicht mehr.

Auch das Kinogeschäft kann auf ein erfolgreiches Jahr zurück schauen. Wir werden dieses Jahr die 12.000 Besucher-Grenze knacken, was wir natürlich auch dem erfolgreichen OpenAir-Kino Ende August zu verdanken haben, wo wir allein an zwei Abenden knapp unter 1.000 Besucher zählen konnten. Aber auch die anderen Monate in unserem Kinosaal liefen und laufen noch wirklich gut.

Dazu kommen dann noch die kulturellen Sonderveranstaltungen mit Lesungen, Kabarett und Comedy. Der Vortrag von Alexander Huber am Mittwoch, den 8. November 2017, ist mittlerweile ausverkauft. Dafür hat der Vorverkauf für die Kulturveranstaltungen 2018 bereits begonnen. Schaut einfach mal auf die „Event“-Seite auf unserer Homepage. Dort findet Ihr zu allen Veranstaltungen ausführliche Informationen. In unserem Online-Ticketshop, aber auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Biblis, können die Karten zu den Veranstaltungen schon gekauft werden. Vielleicht eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk?!

Was den Erfolg unseres Vereins und Kinos ausmacht, ist das engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterteam! Unsere knapp 20 Mitstreiter geben stets ihr Bestes, um Euch schöne Stunden bei uns im Kino zu ermöglichen. Aber auch wir werden älter und Interessen verschieben sich bei dem ein oder anderen, so dass auch Mitarbeiter aus dem Team ausscheiden.

Daher gilt hier mein Aufruf an all diejenigen von Euch, welche Interesse an der Mitarbeit in unserem Verein, am Kino und Filmen haben, sich bei uns zu melden. Wir würden uns freuen, wenn unser Team durch Film- und Kino-interessierte Menschen, die sich auch für ihre Mitbewohner engagieren wollen, weiter verstärkt wird!

So, nun viel Spaß im November bei uns im Kino! Als 3D-Film des Monats empfehle ich Euch „Blade Runner 2049“. Ebenfalls in 3D zeigen wir am 18.11. um 16 Uhr den Disney-Familienfilm „CARS 3“! Gruselfans kommen mit Steven King’s „ES“ im November auf ihre Kosten, wenn auch etwas nach Halloween. Die abgedrehten Action-Komödien „Logan Lucky“ und „Kingsman: The Golden Cirle“ runden unser Programm im November ab.

Das Filminsel-Team

(mam)